Rezension – Six of Hearts – Verzauber mich von L.H. Cosway

Six of Hearts – Verzauber mich von L. H. Cosway erschien im August 2015 bei Egmont LYX.digital und ist damit (bisher?) nur als eBook verfügbar. Es handelt sich um den ersten Band einer dreiteiligen Reihe aus dem Bereich Contemporary Romance. Six_of_Hearts

Jay Fields hatte keine leichte Kindheit, aber er hat es geschafft und ist ein weltberühmter Illusionist geworden. Doch dann wird ihm der Tod eines Zuschauers, welchen er in seiner Show hypnotisiert hatte, von einer Journalistin zur Last gelegt.
Da er die verantwortliche Zeitung verklagen will, wendet er sich an eine Kanzlei in Dublin. Matilda Brandon, die für ihren Vater und seinem Kollegen als Sekretärin arbeitet, kann es kaum fassen, als der berühmte Jay Fields plötzlich in der kleinen Kanzlei steht und ist von Anfang an von ihm fasziniert. Als ihr Vater den Fall erst ablehnt, Jay aber anbietet, ein leeres Zimmer in seinem Haus zu beziehen, weiß Matilda nicht, was sie davon halten soll. Durch seine charmante Art kommt er ihr immer näher. Doch Jay hat Geheimnisse, die alles verändern…

Auch wenn ich schon vorher über das Buch gestolpert bin, habe ich erst im Rahmen der LYX-Lesechallenge 2016 einen Blick in das Buch gewagt und war von der Geschichte begeistert.
Die Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen werden gut beleuchtet, sind einfach liebenswert und realistisch. Obwohl oder gerade weil man immer wieder Einblicke in verschiedene Ebenen des Rätsels um Jay Fields und seinen Fall bekommt, bleibt vieles unklar oder Vermutung, was die Geschichte spannend macht und Potential für eine schlaflose Nacht bietet. Der Humor der Figuren, besonders von Matilda, gibt dem Buch ebenfalls Schwung und ist einfach super.

Die Magie in dieser Geschichte hat einen besonderen Reiz und das Potential, den Leser zu verzaubern, zum Lachen und vielleicht auch zum Weinen zu bringen. Ich fand das Buch sehr gut und werde definitiv irgendwann auch Band 2 und 3 der Reihe lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.